+++ News

Welcome to #interpack17
interpack ist das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter.

interpack 2017

Demnächst neue Büroräume & Technikum in Bad Oeynhausen

CAST Germany - Ansicht Nord-West

CAST auf der CIBUS TEC – FOOD PACK in Parma/ Italien vom 25-28 Oktober 2016

Banner CIBUS TEC – FOOD PACK

Präzision mit erhöhtem Reinheitsgrad

Es ist der CAST gelungen einen Erstauftrag für einen in der baden-württembergischen Region ansässigen Weltmarktführer umzusetzen.

Nach Abschluss der Entwurfsplanung in Abstimmung mit unserem Kunden stand fest, dass nur ein Werkstoff, zugehörig zu den Übergangsmetallen, für die Peripheriebauteile eingesetzt werden kann.

Der Werkstoff ist in unterschiedliche Grade charakterisiert und konnte somit optimal für die speziellen Anforderungen ausgewählt werden.

Zum Jahreswechsel erfolgte die Auslieferung und die damit verbundene Qualitätsprüfung beim Kunden findet im Januar 2014 statt.

Derzeitig erfolgt die Validierung der Peripheriebauteile auf der dafür vorgesehenen Anlage am Standort Sandhofen.

Hierzu später mehr.

Wort- und Bildmarke CAST als eingetragene Marke

Am 15.11.2013 wurde die CAST als Wort- und Bildmarke beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Damit ist unser komplettes Logo nun eine anerkannte Marke, eine Marke als Zeichen von Qualität! Wir sind stolz und freuen uns über die Eintragung des kompletten Logos als Marke!

Qualitäts-Niveau für Bauteilegruppe findet seine Berechtigung

Erstmalig durfte die CAST den Beweis erbringen, dass das Qualitäts-Niveau auch für einen international führenden Hersteller von hochpräzisen Dosiersystemen seine Berechtigung findet.

Das in der frankophonen Region Wallonien ansässige Unternehmen erteilte der CAST den Auftrag zur Fertigung einer Bauteilegruppe für den Einsatz im pharmazeutischen Bereich. Unter Einhaltung der internationalen Richtlinien hat die CAST den Auftrag durchgeführt – der Kunde ist mit der Umsetzung vollends zufrieden.

Wie gesagt:
Täglich wächst der Anspruch! CAST wächst mit diesem Anspruch, hält das Niveau und sichert die Produktion mit vollster Zufriedenheit.

Schweizer Qualität erwünscht!

Ein im Kanton Schwyz ansässiger OEM für Aerosole und Sprühsysteme beauftragte die CAST, ihre Qualität unter Beweis zu stellen.

Die hauseigene Konstruktion des Auftraggebers wurde zum Anlass genommen, jeweils mehrere Bauteile des gleichen Typs in eigener Produktion zu fertigen und parallel einen Auftrag bei der CAST zu platzieren.

Der CAST war zu nächst nicht bewusst, dass ein Vergleich der Qualitäten somit gewollt ist.

Ein großzügig angesetztes Zeitfenster für den Erstauftrag bis zu Auslieferung wurde seitens des Schweizer Unternehmens toleriert, um eine Chancengleichheit zu gewährleisten. Mehr aber auch nicht!

Das Ergebnis fiel positiv aus. Die gewünschte Qualität wurde erzielt. Die Zukunft wird nun zeigen, welche Synergieeffekte sich aus diesem Leistungsvergleich ergeben.

Folgeauftrag erteilt

Das Pharma Unternehmen ist international tätig und gehört weltweil mit zu den führenden Herstellern in den Bereichen Medizintechnologie, Pharmazeutika und Biotechnologie.

Mit zwei Hochtechnologie-Produktionsstandorten ist der Konzern in Deutschland vertreten und hat der CAST den Folgeauftrag für neue Peripherie-Bauteile zum Dosiersystem auf dessen Produktionsanlage erteilt.

Für die Zukunft gilt es, die Beziehung zwischen dem Kunde und der CAST zu festigen, immer mit Blick auf neue Projekte und dem bewährten After Sales Service.

Eintragung der Marke Cast abgeschlossen

Es ist vollbracht! Die CAST hat das Markenschutzverfahren vor dem Deutschen Patent- und Markenamt abgeschlossen und ist nun auch amtlich bestätigt Markeninhaber der Ceramic and Steel Technology Germany Cast e.K.

Wir freuen uns über die Eintragung der Marke!

Die CAST als Marke.

Nach Abschluss aller Prüfungen über ein markenrechtlich geschütztes Auftreten der CAST, national wie international, ist ein weiterer Schritt für ein erfolgreiches Agieren am Markt erfolgt. Zukünftig als Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt registriert, betreuen wir Sie wie gewohnt mit der gewissen Sorgfalt.

Über die Grenzen hinaus

Erneut konnte die CAST unter Beweis stellen, dass sich Projekte auch über die Grenzen der EU hinaus mit Erfolg abschließen lassen. Für einen Kunden aus dem Bereich der HPLC Chromatographie und Labortechnik, der am türkischen Bosporus tätig ist, entwickelte die CAST eine Analyse- und Dosiernadel inklusive Beschichtung, die sich nach erfolgreichem Abschluss in den Systemen des Kunden wiederfindet.

Bevorzugt setzt dieser Kunde die Nadel in der Blutdiagnostik ein und schätzt die guten Eigenschaften wie das Abweisen von Flüssigkeit bei hervorragender Gleiteigenschaft. Durch die spezielle Geometrie der Nadel und die Hochleistungsbeschichtung ließ sich die gewünschte Aufgabenstellung wie Reduktion von Carry Over, Liquid Handling, Reduzierung von Haftreibung sowie der des Slip-Stick-Effektes zur optimalen Zufriedenheit erfüllen.

Dass der Kunde mit dem Ergebnis tatsächlich zufrieden ist, zeigen erste Signale in Richtung einer weiteren Zusammenarbeit. Schön, dass die Produkte der CAST auch in der Türkei auf positive Resonanz stoßen!

CIP / SIP and LEAK Prozessoptimierung

Für die CAST ist ein neuer Kunde immer auch eine neue Herausforderung

Nach Abschluss der ersten Entwicklungsstufe für die Prozessoptimierung durch den Einsatz von neu konstruierten Dichtelementen aus hydrolysebeständigem thermoplastischem Polyurethanelastomer und abgeschlossener Produktion der ersten Muster stand der Kunde mit Sitz an der Mittel Elbe vor der Herausforderung, diese im realistischen Produktionsprozess für das Dosieren von sensiblen Medien einzusetzen.

Beide Partner und die erste Entwicklungsstufe zur Prozessoptimierung hielten der Herausforderung stand.

Die Zukunft wird zeigen, ob die weiteren notwendigen Schritte zur Optimierung der Prozesse CIP / SIP and LEAK gemeinsam gestaltet werden.

Dazu aber später mehr…..

Bauteile auf höchstem Niveau

Täglich wächst der Anspruch für technische Bauteile auf höchstem Niveau

Allerdings bleiben diese in der Regel im Verborgenen und stellen sich nicht so offensichtlich zur Schau.

Auch zu beginn des Jahres konnte die CAST sich erneut unter Beweis stellen: Hochwertige Bauteile und Komponenten, die vor der Auslieferung mit der Kombination von strengsten Sicherheits- und Qualitätstests belegt wurden, sichern die pharmazeutische Produktion auf höchstem Niveau für unseren Kunden am Bodensee.

Täglich wächst der Anspruch! CAST wächst mit dem Anspruch, hält das Niveau und sichert die Produktion mit vollster Zufriedenheit.